Das Thema Work Life Balance ist so alt wie die Menschheit. Mit Sprüchen freilich wie „Ich lebe, um zu arbeiten“ oder „Ich arbeite, um zu leben“ ist es nicht getan und keinem geholfen, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist. 

Work Life Balance zu erlangen bedeutet, die Balance nicht nur auf den Ausgleich von Arbeits- und Privatleben zu beziehen, sondern auf das Austarieren von belastenden und erholenden Aktivitäten in beiden Lebensbereichen. Sowohl im Arbeits- als auch im Privatleben finden wir Belastungs- und Regenerationsmöglichkeiten, zugleich verschwimmen bei vielen die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben. 

Es wird immer schwieriger, diese Belastungen im privaten und berufliche Leben zu meistern – doch wir sind nicht machtlos gegen diese Entwicklung, wenn wir unsere Potentiale kennen und aktivieren.

Lesen Sie hier mehr zum Entwicklungsprogramm WoLiBal auf Hof Bödldorf

Hof Bödldorf
Dr. Gerd Wenninger
Diplompsychologe
Bödldorf 3, 84178 Kröning
Tel. 08744-7262, Fax 08744-7247

e-mail:
info@hof-boedldorf.de

Impressum | Kontakt